Das Windpferd

Das Windpferd

 Das Windpferd – ein Symbol für die Lebenskraft
Vortrag mit Übungseinheiten

Das Windpferd ist ein Symbol für die Lebenskraft, es kann von der Erde bis hoch in den Himmel fliegen. Diese Kraft kann sich manchmal erschöpfen – die in den alten Schriften beschriebenen Ursachen sind immer noch zeitgemäß, die Hinweise zur Stärkung sind es ebenso.
Die buddhistische Psychologie zeigt sanfte, aber effektive Möglichkeiten auf, unser Windpferd zu stärken – das Glück, das daraus entsteht, kommt erst einmal uns selbst zu Gute, dann aber auch unserem Umfeld.
Im Vortrag werden die vier unterschiedlichen Qualitäten, die das Windpferd nähren, genauer beschrieben und mit einfachen Übungen dargestellt.

Ort:         FTZ München, Güllstraße 3
Termin: Donnerstag, 07.12.2017, 19:00 – 20:30 Uhr
Kosten:   8 Euro
Leitung:  Uli Jonas

Anmeldung nicht erforderlich