SELBSTHILFEGRUPPEN FÜR FRAUEN IM UMBRUCH

 

Selbsthilfegruppe: "Frauen im Umbruch - ab 50 Jahre"

"Als Frauen ab 50 Jahren befinden wir uns in einer besonderen Lebensphase, die uns vor unterschiedlichste Herausforderungen stellt. Manchmal können diese belastend und schwer zu verarbeiten sein. Manchmal tauchen diese Themen neu auf oder schlummern vielleicht schon lange in uns und verlangen nun danach, von uns wahrgenommen und bearbeitet zu werden.

In unserer Gruppe geht es um die gegenseitige, achtsame und wertschätzende Unterstützung mit dem persönlichen Erfahrungsschatz einer Jeden von uns. Um nah am Lebensalltag zu sein, sammeln wir jede Stunde die Themen, die wir Frauen mitbringen und besprechen diese dann. Indem wir unsere Erfahrungen teilen und austauschen, wollen wir uns gegenseitig stärken und emotionalen Rückhalt geben."

In unseren Selbsthilfegruppen arbeiten Frauen* zu bestimmten Themen eigenverantwortlich miteinander.

Ort: FTZ – FrauenTherapieZentrum e.v., Güllstraße 3, 80336 München, 3. Etage.
Termine: fortlaufend, monatlich, Donnerstags von 18-19:30 Uhr
Rückfragen und Anmeldung: Jenny Weirather, 089/747370-33 oder selbsthilfe@ftz-muenchen.de

Anmeldung erforderlich.

**********

Selbsthilfegruppe: "Ältere Frauen im Umbruch - ab 60 Jahre"

Gegenseitige Unterstützung in Alltagsfragen und bei persönlichen Anliegen.
Die Gruppe lebt von der Unterschiedlichkeit der Persönlichkeiten, Sichtweisen und Erfahrungen.

In unseren Selbsthilfegruppen arbeiten Frauen* zu bestimmten Themen eigenverantwortlich miteinander.

Ort: FTZ – FrauenTherapieZentrum e.v., Güllstraße 3, 80336 München, 3. Etage.
Termine: fortlaufend, 14 tägig, Dienstags von 19-21 Uhr
Rückfragen und Anmeldung: Jenny Weirather, 089/747370-33 oder selbsthilfe@ftz-muenchen.de

Anmeldung erforderlich.

**********

Selbsthilfegruppe: "Frauen in der dritten Lebensphase"

Eine Selbsthilfegruppe für Frauen 60+, die sich gemeinsam mit herausfordernden Emotionen und Ängsten, Unverständnis im Umfeld, Gefühlsschwankungen, Hoffnung und Neuorientierung auseinandersetzen wollen.

Die Gesprächsgruppe unterstützt Frauen, die Gruppenerfahrung mitbringen und Interesse haben, sich regelmäßig auf Augenhöhe in einer ungeleiteten Selbsthilfegruppe zu diesen Themen auszutauschen.

"Für uns ist es wichtig, dass sich alle Teilnehmerinnen der eigenen Verantwortung gegenüber der Gruppe bewusst sind – das heißt unter anderem, sich für das regelmäßige Stattfinden unserer Treffen verantwortlich zu fühlen. Darüber hinaus legen wir Wert darauf, das wir ehrlich und wertschätzend miteinander umgehen. Unser Ziel ist es, uns selbst zu reflektieren und für wechselseitiges Feedback offen zu sein, um uns schließlich weiterentwickeln zu können."

Ort: FTZ – FrauenTherapieZentrum e.v., Güllstraße 3, 80336 München, 3. Etage.
Termine: jeden 2. und 4. Freitag im Monat, Freitags von 12:15 Uhr -13:45 Uhr
Rückfragen und Anmeldung: Jenny Weirather, 089/747370-33 oder selbsthilfe@ftz-muenchen.de

Anmeldung erforderlich.