Selbsthilfegruppe für Frauen - Bulimie und Binge Eating

„Wir wollen uns mit Frauen, die von der gleichen Krankheit betroffen sind, über unsere Schwierigkeiten im Alltag austauschen, voneinander lernen, uns gegenseitig Mut machen, Rückfälle besprechen und uns Ziele setzen.

Wir wollen Schritt für Schritt unsere Begrenzungen durch einen gezielten und achtsamen Umgang mit der Erkrankung erweitern, damit wir wieder stressfreier Urlaub und Treffen, die mit Essen verbunden sind, entgegensehen können. 

Wir sind Gleichgesinnte und vieles, was uns beschäftigt, kennen die anderen. Wir werden damit verstanden und angenommen, was dem Gefühl der Isolation entgegenwirkt und Verbundenheit stärkt. Zusammen ist man weniger allein.“

In unseren Selbsthilfegruppen vom FTZ arbeiten Frauen zu bestimmten Themen eigenverantwortlich miteinander. Bei Bedarf wird die Gruppe zu einzelnen Terminen angeleitet.

 

Ort: Selbsthilfezentrum, Westendstr. 68, 80339 München
Termine: fortlaufend, 1x monatlich, Samstag um 20 Uhr (18 Uhr im Winter)
Rückfragen und Anmeldung: Frau Glück, 089/747370-24 oder suchtberatung@ftz-muenchen.de

Anmeldung erforderlich.